Augu sagt nun endgültig Good bye....

Moderator: Public Mods

augustus
Beiträge: 4

Augu sagt nun endgültig Good bye....

Beitrag von augustus » Fr 22. Dez 2006, 17:09

liebe freunde(ja manche von euch zähle ich irgendwie dazu)

manche von euch kennen mich ja nunmehr schon seit über 18 monaten, ihr habt mitbekommen, wie ich aufgehört habe, um nach 6 monaten wieder anzufangen, um dann wieder aufzuhören, um dann wieder letzten monat anzufangen.

nun, ich habe mir so mal just for fun von marti, der ein referat über onlinesucht gehalten hat, eine url zu ner site geben lassen (www.onlinesucht.de) und mal ein bischen gelesen. da stehen viele harte geschichten drinne, die einen zum nachdenken anregen. der harte kern von uns kennt mich ja , ich sag mal . richtig gut, wissen wie ich ticke. ich bin ein ziemlich ehrgeiziger mensch im rl, studiere sehr ernsthaft usw. ich habe leider feststellen müssen, dass ich, sobald ich dieses spiel spiele, von der realen welt abschalte und voll in das game eintauche. Leider kann ich mir sowas nicht leisten, ohne dass ich dadurch probleme bekommen würde. ich kann einfach nicht 4-5 stunden am tag mit wow verbringen, auch wenn ich das die letzte zeit getan habe.obwohl ich nun "erst" seit 2 wochen wieder am tag bin und alle 2 tage mal so lange spiele, schlägt es sich auf mein leben nieder. es kommen gedankengänge wie " die VL ist nicht so wichtig, geh lieber heim lern ne halbe stunde und spiel dann wow" oder " ach ne keinen bock auf fussball, ich spiel lieber 2h mehr wow". gestern wurde mir klar, dass das schon wieder in eine gefährliche richtung geht. wow ist nunmal ein spiel. und die zeit die man dort rein investiert ist sozusagen aus dem RL abzurechnen. im grunde genommen spielt man stundenlang um dann als belohnung irgendwelche epics zu bekommen, die lila sind. klar freut man sich drüber, aber es sind im endeffekt nur pixel... in wenigen "klaren" momenten war mir das klar und ich habe eine gewisse sorge gegenüber wow entwickelt, ich glaube jeder kennt das, aber größtenteils geht man darüber hinweg und spielt einfach weiter.

so ist es bei mir auch des öfteren gewesen, drüber nachgedacht, sich schlau vorgekommen - und weitergespielt. in meiner hardcore wow zeit hatte ich wirklich eine wow sucht, nur hatte dies damals keine nachtile für mich, da ich nichts zu tun hatte. irgendwie habe ich dann geschafft, mit wow aufzuhören, sobald mein studium begann, doch in den semesterferien gings mit wow wieder los. dann wieder aufgehört , und nun bin ich an dem punkt, dass ich während des semesters wow spiele, und zwar viel zu viel. ich habe gestern nach einem ts gespräch sehr viel über meine situation nachgedacht und mal weitergesponnen, wo weiteres wow spielen hinführen könnte. dies hat mir dann eine angst eingejagt. die durch diese suchtseite nur noch verstärkt wurde. also habe ich mich gestern einmal damit konkret auseinandergesetzt und bin zu dem entschluss gekommen, dass es nur einen weg raus gibt, nämlich meinen account zu verkaufen, denn ein "einfrieren" ist schon 2mal bei mir fehlgeschlagen, jeder weiss wie schnell man lust auf wow bekommt. seit heute steht mein account bei ebay, da is das als letzte sichere notbremse sehe. es war wirklich schön, alle alten und auch neue leute wiederzusehen oder kennenzulernen, aber ich muss diesen schritt tun, um im rl weiter meinen weg straight fortsetzen zu können. Ich denke/hoffe dass ihr diesen schritt nachvollziehen könnt, sobald ein gebot auf dem account ist, werde ich die gilde leaven, da mein nachfolger es nicht verdient hat, bei euch zu sein.

im grunde genommen schreibe ich all dies um euch meine entscheidung etwas verständlicher zu machen, vielleicht wird der ein oder andere ja mal zum nachdenken angeregt. verteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier nicht den moralapostel spielen, lediglich die sache aus sicht meiner dinge widerspiegeln. Aeo, Adri, Psy, aldi, günni,red, binga,marti, schitzo(alle aufzählen würde lange dauern:)), eben alle aus der "alten garde", es war eine echt klassse zeit mit euch, nach wie vor, und ich werde auch im ts vorbeischauen und mit euch quaken, aber die ingame zeit geht unwiderruflich zu ende, das ist das beste für mich. ich wünsche euch alles erdenklich gute, sowohl bei wow als auch im RL, es war echt klassse mit euch!
die neuen konnte ich leider nicht wirklich kennenlernen, aber auch euch wünsche ich natürlich alles gut!



Euer Augu/Orest/Rolf


PS: sollte der account nicht verkauft werden, würde ich ihm jemand aus der gilde geben, der ihn haben will, denn dann ist er in guten händen...

Schitzo
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

Beitrag von Schitzo » Fr 22. Dez 2006, 17:23

naja hauptsache du kommst ab und zu wieder ins ts :cry:

Benutzeravatar
Psystorm
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Psystorm » Fr 22. Dez 2006, 17:23

ey rolfi super shice das du gehst :( aber deine gründe kann ich verstehen. ich möchte dir hier für die vielen lustigen stunden in wow danken und noch viel mehr für die vielen gespräche im ts :) es war immer schön mit dir zu albern und zu lachen. danke auch an den ersten großen "ninja skandal" auf dun morogh (arena strangl) all dies hat uns im endeffekt zu dem gemacht was wir heute sind :D hau rein und lass die mädels in ruh ,P

Binga
Beiträge: 103
Wohnort: Münster

Beitrag von Binga » Fr 22. Dez 2006, 19:24

Auguuuuuuuuu, mach es gut und lass dich mal blicken ...


Btw.: Es gibt für allen Scheiß ne Seite die dir sagt das du das as du machst falsch machst, es lassen solltest, anders machen solltest usw.. Im Leben sollte jeder für sich das finden was ihm Spaß macht. Auch ein Workoholic ist nicht das wahre ....

olivia
Beiträge: 10

Beitrag von olivia » Fr 22. Dez 2006, 22:38

wünsche dir auch alles gute augu
die welt da draussen ist viel aufregender als vor dem pc zu hocken und wow zu zocken

:D :D

phi
Feinste Edel Nougat-Happen
Beiträge: 119

Beitrag von phi » Sa 23. Dez 2006, 01:21

Falballa hat geschrieben: [...]
Das man dadurch so "liebgewonnene" Menschen wie z.B. Dich, Sun oder die vielen anderen verliert,
[...]
geh sterben <3

@topic
richtige entscheidung augu (:
I found the fulfillment in hatred.

Adrienne
OS Guild/Raid Lead
OS Guild/Raid Lead
Beiträge: 603

Beitrag von Adrienne » Sa 23. Dez 2006, 15:30

Man sollte sich nicht immer nur damit beschäftigen einen Sinn in allem zu suchen was man macht...
Was bringt dir WoW unterm Strich? Items? Ich denke es sind die Momente im Voice in denen man herzlich miteinander lacht. Das ist so - und so sollte es mit einem Hobby auch sein.

Ich wünsche dir alles Gute - und natürlich einige gesegnete Feiertage.

Benutzeravatar
Psystorm
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Psystorm » Sa 23. Dez 2006, 17:49

wer issn dieser sunara ? irgendwie hab ich angst :(

Tis
Beiträge: 16

Beitrag von Tis » Sa 23. Dez 2006, 18:21

Sunara hat geschrieben: [...]
geh sterben
[...]
Morddrohungen und so ...

Psy sei da lieber vorsichtig ... der macht anscheinend keine Witze ...

augustus
Beiträge: 4

Beitrag von augustus » So 24. Dez 2006, 04:05

adri, natürlich hast du recht, das was mich an diesem spiel gefesselt hat, wart ihr, nicht das game als solches. erst die gespräche haben es zu dem gemacht, was es für mich geworden ist.... hey ich muss immer noch an die "augu-voll.mp3" denken, und lache mich sofort tot. mit euch im ts zu labern hat einem echt was gegeben, freude und entspannung. nur leider konnte ich das in meinen augen nur richtig haben, wenn ich "dazu gehöre" sprich mit euch zocke. ich hatte so das gefühl, als ich zu zeiten, wo mein char eingefroren war, dass es irgendwie nicht so richtig ist. ihr habt viel vom inhalt, neuen instanzen etc geredet, was mir fremd war, deswegen fiel die kommunikation mir persönlich etwas schwer... da ich euch ja so mag und die vielen lustigen zeiten mit euch verbracht habe, habe ich wieder angefangen. habe pvp gespielt, aber eigentlich war ich im ts und habe mit euch geredet, es kommt mir "komisch" vor, wenn ich mit euch rede ohne ingame zu sein, gehört irgendwie dazu, ist vielleicht auch nur gewohnheitssache.

ich versuche nicht den sinn zu suchen (;)), aber ich versuche mir über alles im meinem leben, was zeit in anspruch nimmt, gedanken zu machen, sei es nun fussball, uni, freundin oder eben wow. sicherlich kann man wow als hobby betrachten, nur habe ich leider für mich erkennen müssen, dass dieses hobby bei mir zu einer art sucht ausarten kann, wo ich mir dann nicht mehr sicher bin, ob ich diese soweit zügeln kann, dass ich keinen schaden erleide. und bevor ich das ausprobiere, ziehe ich lieber die notbremse, anstatt vielleicht unter die räder zu kommen.

@ binga: sicherlich hast du damit recht, wie viele seiten gibt es zum thema alkohol ;).... ich verstehe durchaus was du meinst, wow macht mir spass, aber ich finde im leben sollte ein angemessenes maß an spass und an "zwang" sein, sprich arbeit,uni oder ähnlichem. ich kann leider für mich nicht garantieren, dass ich diese balance halten kann, deshalb ziehe ich mich, bevor es zur "zereißprobe" kommt, lieber zurück. schau, du hast deine arbeit, deine familie. du gehst arbeiten um dich und deine familie zu ernähren, ihr ein angenehmes leben bieten zu können. danach gehst du, wenn du zeit hast, deinem hobby wow nach. bei mir ist dieser "zwang" des arbeiten und geldverdienen gehens nicht da, es interessiert keinen menschen, ob ich nun diese oder jene VL besuche oder ob ich für eine klausur lerne oder nicht. leider bin ich ziemlich gut im mich selbst-verarschen, ich bin ganz schnell mal nicht bei einer vl wegen zb wow und das ist einfach die gefahr. es heisst ja immer, dass die studentenzeit die zeit ist, wo man alles selbst und frei gestalten kann, ich habe eben einfach diese sorge, es nicht zu können, wenn ich wow spiele, und zwar zu viel.

nun ja, es ist 3 uhr morgens ich bin ziemlich müde, ich hoffe ich habe wenigstens ein bischen strukturiert geschrieben, wenn nicht versuch ichs morgen nochmal : )!

Augu

PS: ich werde euch im TS immer mal wieder heimsuchen 8)

PPS: schreibt doch bitte immer ins forum, wenn ihr beim ts den server oder das pw ändert, weil ich sonst nicht mehr die daten habe, da ich ja ingame nicht mehr bin.

.zorni.
Beiträge: 22
Wohnort: baWü

Beitrag von .zorni. » Sa 27. Jan 2007, 11:25

Augu, du sprichst nur das aus, was viele sich nicht trauen...ich mich selber auch nicht...

schau, ich war seit februar 2006 nicht mehr ingame..
ich dachte..mhm eigentlich verkaufst du deinen acc besser, da ich es nich fertigbrachte ihn zu löschen...
Nun gibt es BC und ich sehe all die anderen spielen, neue sachen erleben und freunde erzählen mir tagein,tagaus wie toll geil und spannend es doch ist..

unterm strich hab ich tagtäglich an wow gedacht und mir immer eingeredet, dass ich wirklich davon weggekommen bin...
aber ganz ehrlich?

wer einmal wirklich drin ist, der vergisst es nie komplett
und wird sicher irgendwann mal wieder zurückkommen.
:cry:

Ich weiss nicht ob du dich überhaupt noch an mich erinnern kannst...
Ist eben einfach alles so lange her..

Aufjedenfall hab ich dich als lieben und netten Kerl der immer im ts unterwegs war in Erinnerung aus NF und NS zeiten..

Ich wünsch dir alles Gute Augu.


Machs dir nicht zu schwer,denn es ist für alle hier kein ''spiel'' mehr..
sondern etwas,dem du nachhängen wirst, was dir sorgen macht..
mhm..


alles liebe

zorni aka. maren

olivia
Beiträge: 10

Beitrag von olivia » Sa 27. Jan 2007, 20:14

die zorni lebt ja auch noch !
ich hab meinen acc verkauft vor BC und irgendwie bereue ich es schon mit den leuten zusammen zuspielen und spaß zuhaben aber anderes bin ich auch froh das ich es gemacht habe .........................

so manche abende fehlen mir so manche irre dann doch schon wenn ich langeweile hab ...............................

.zorni.
Beiträge: 22
Wohnort: baWü

Beitrag von .zorni. » Mo 29. Jan 2007, 12:05

oli :oops: *hug*

klar leb ich noch ;) ich hätte dir zwar vor 2 monaten noch hoch und heilig geschworen nicht mehr wow spielen zu wollen

und nun spar ich seit monaten mein knappes gehalt für einen neuen spiele pc.. dann bin ich wieder aktiv online.

es ist einfach alles nicht so einfach gewesen..
trotz allem
werd ich euch beide vermissen! :cry:

Doirid
Beiträge: 26

Beitrag von Doirid » Do 1. Feb 2007, 16:21

hihi das Zornilein will wieder zocken ;-)

Ich glaub dann muss ich auch n neuen Char anlegen auf Dun Morogh ;-)

Zocke atm auf Frostmourne mit ein paar RL Kollegen ^^

Naja Zorni meld dich mal ICQ ...^^

bye bye
<---ehemaliges Zalkoru ;-)

Antworten