Die Eindeutschung schreitet voran

alte News anno TBC
Balthor
OS Special Guest
Beiträge: 518
Wohnort: Deep Down Oberfranken
Kontaktdaten:

Die Eindeutschung schreitet voran

Beitrag von Balthor » Fr 29. Sep 2006, 12:43

Der Blizzard-Mitarbeiter Riknorak hat soeben bekannt gegeben, dass von der Blizzard-Zentrale in den USA eine weitgehende Lokalisierung der internationalen Sprachausgaben der World of Warcraft ausgehen wird:


"Da wir möchten, dass die internationalen Spieler das Spiel auf die gleiche intensive Art erleben können wie die amerikanischen Spieler, sollten sämtliche Inhalte von World of Warcraft, die eine Bedeutung haben, in die jeweilige Landessprache übersetzt werden. Mit diesem Ziel einer vollständigen und konsistenten Lokalisierung fest vor Augen werden wir die Übersetzung von World of Warcraft überarbeiten. Wir sind sicher, dadurch ein unterhaltsameres Spielerlebnis für die Fans von Blizzard weltweit zu schaffen."


1) Was bedeutet das im Einzelnen?

Alle Spielinhalte, die im Moment noch englisch sind, werden in naher Zukunft überarbeitet.
Dies betrifft unter anderem:

- Hauptstädte
- Ortsnamen
- Klan- und Stammnamen
- Namen von NSCs

Bleibt abzuwarten, wie insbesondere Spieler der Vorgängerspiele, und Leser der Warcraftbücher reagieren werden. Denn dort wurden die Eigennamen nicht Übersetzt, und Spieler die bei der Übersetzung der Stonetalon Mountains schon schwer schlucken mussten, werden sich wohl der englischen Version des Spiels zuwenden müssen, wenn sie von Eisenschmiede aus los ziehen sollen, um den Kriegsliedklan in der Kriegsliedschlucht zu bezwingen, oder in die Obere Schwarzfelsspitze ziehen um Spalter Schwarzhand zu bezwingen.

Aus diesem Grund hat inwow.de und worldofwar.de eine Unterschriftenliste gegen diese Eindeutschung ins Leben gerufen, zu finden unter http://wow.gamona.de/petition/index.php

Ich bitte um rege Beteiligung!

phi
Feinste Edel Nougat-Happen
Beiträge: 119

Beitrag von phi » Fr 29. Sep 2006, 12:57

Was bin ich froh, dass ich noch nie den deutschen Client installiert hatte.
I found the fulfillment in hatred.

Momento
OS Special Guest
Beiträge: 34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Momento » Fr 29. Sep 2006, 13:11

englischer client 4tw

Benutzeravatar
Anaya
spam-/discrete cat
Beiträge: 913

Beitrag von Anaya » Fr 29. Sep 2006, 13:21

mexico-edition 4tw, aiaiaiaiaiiiii!
Bild

Vandal
Beiträge: 33

Beitrag von Vandal » Fr 29. Sep 2006, 13:39

Ich glaub irgendwo hab ich nochn Addon rumliegen um die loc umzustelln *fluch&such*

achja und ich bin ja eher für:

Ironforge ---> Eisenhüttenstadt

Crossroads ---> Dreiländereck

Undercity ---> Untertupfingen

Steamwheedle Kartell ---> Kärcher GmbH & Co. KG.

Burning Crusade ---> Erster Weltkrieg

Thrall ---> Dicker mutterloser Orc wo alle platt machen tut

:roll:

PS: googelt mal für Hügellandhof (die werden sich bestimmt über kostenlose Werbung freuen) und Sturmwind heisst auch schon ne Edition von Magic the Gathering (im Orginal übrigens "Tempest" was ja auch schon sone Hammerübersetzung war)

in diesem Sinne ... rock´on Schneesturm Unterhaltung!

Heib
Beiträge: 18
Wohnort: Trier

Beitrag von Heib » Fr 29. Sep 2006, 14:04

Vandal hat geschrieben:
und Sturmwind heisst auch schon ne Edition von Magic the Gathering (im Orginal übrigens "Tempest" was ja auch schon sone Hammerübersetzung war)
magic -> sau fettes game hat immer bock gemacht genau wie dsa :twisted: :wink:

Valencius
OS Raidforce
Beiträge: 146

Beitrag von Valencius » Fr 29. Sep 2006, 16:01

Magic hab ich gespielt bis ich in der 7. war^^

Lord of the Pit / Vesuvian Doppelgaenger 4tw!
Shivan war langweilig. :O

Heckler
Beiträge: 14
Wohnort: Azeroth

Beitrag von Heckler » Fr 29. Sep 2006, 16:32

Black Lotus owner!

Lichtdrache
Beiträge: 1
Wohnort: Wershofen

Beitrag von Lichtdrache » Fr 29. Sep 2006, 17:24

Deutsche sprache ftw :D

ich bin 100% für komplette eindeutschung ingame :)

für sturmwind 8)

Shinoa
Beiträge: 55

Beitrag von Shinoa » Fr 29. Sep 2006, 17:42

Hab auch ne lange Zeit Magic gezockt (bis zur 1. Ravnica-Edition), dann kam mir Wow dazwischen :shock: - das waren noch Zeiten, als mein Nightsteel-Colossus alle platt hauen durfte *grins*

mfg Shin

Martin
Beiträge: 31

Beitrag von Martin » Fr 29. Sep 2006, 18:08

Lichtdrache in unserem Forum! AHHH :shock:

wir sind verloren! :x

Heib
Beiträge: 18
Wohnort: Trier

Beitrag von Heib » Fr 29. Sep 2006, 18:18

Heckler hat geschrieben:Black Lotus owner!


Heckler hat bestimmt damals den kinder in der schule die karten abgezockt :wink:
und wies kommen musste - es war ein unwissender kleiner wurm der nicht wusste wie ihm geschah als ihm der überaus mächtige heckler ... der junge aus der 4. klasse .... mit seine langen händen die karte aus der tasche zog. An seinem Ruhm bereichert er sich heute noch wenn er abends alleine zuhause sitzt und sich nicht traut hinauszugehen weil der kleine junge von damals nun 2m groß ist und ein kreuz wie ein wandschrank hat... so hat er angefangen WoW zu spielen und wird dies auch bis ans ende seiner tage tun!

:oops: mir is langweiliog - server down un so :wink:

Berserka
Beiträge: 14

Beitrag von Berserka » Fr 29. Sep 2006, 18:38

Einfach nur lachhaft diese Eindeutschung und imo völlig sinnfrei!
Oder gibt's nen Grund, warum alles Deutsch sein muss?

Martin
Beiträge: 31

Beitrag von Martin » Fr 29. Sep 2006, 22:20

Die wege des Herren sind unergründlich!

Vandal
Beiträge: 33

Beitrag von Vandal » Fr 29. Sep 2006, 23:19

hab noch ein paar hundert (evtl auch tausend) Karten hier in Kisten und Alben rumliegen, können uns ja mal zu nem Magic Abend treffen xD

Gesperrt