Raidsatzung und Regelwerk

Moderator: Public Mods

Antworten
Elis
OS Special Guest
Beiträge: 200
Wohnort: Karlsruhe, Hadiko

Raidsatzung und Regelwerk

Beitrag von Elis » Di 12. Jun 2007, 07:34

Neue Gilde - neue Raidsatzung - alte Tugenden!


Damit für die künftigen Raids jeder Mitspieler weiß woran er ist, was unsere Raidansprüche, unsere Ziele und Ambitionen angeht, dachte ich mir ich mache eine kleine Zusammenfassung, die auf

Raidanmeldung, Pünktlichkeit, Attendance, Vorbereitung, Buffung - Potung, und Skillung eingeht.

Raidanmeldung:

Jeder Mitspieler der als Member - und damit auch Raidmember eingestuft ist hat sich für jeden Raid im Raidplaner an ODER abzumelden. Die Raidleitung muss mit seinen Spielern rechnen können und braucht Feedback, wenn es um das Stattfinden oder den Ausfall eines Raids geht. Wenn ihr über eine längere Zeit nicht da seid, erstellt einen eigenen Thread unter Abmeldungen und schreibt rein wann ihr weg müsst und wann ihr wieder da seid.

Raidattendance:

Nichstdestotrotz legen wir alle darauf Wert das unsere Raidmember aktive Spieler sind, mit denen man zur Mehrheit der Raids rechnen kann. Eine Raidbeteiligung von 70%+ sollte es bei jedem Spieler geben.

Raidvorbereitung:

Vor dem Raidstart hat sich jeder vor der Instanz zu befinden damit der Raid pünktlich starten kann. Die Invite Zeit beträgt in aller Regel 30 Minuten vor dem Raidstart und sollte mehr als ausreichend sein, um vor das Instanzportal zu gelangen.

Jeder Spieler hat vor dem Raidstart darauf zu achten, das er 100% Haltbarkeit seines Raidequips besitzt damit nicht unnötig oft Reparierpausen eingelegt werden müssen oder gar ein Repbot früher als nötig aufgestellt werden muss.

Jeder Spieler der Klassen- und Gruppenbuffs verteilt wie Fortitude, MdW, Pala-Buffs, Int etc hat darauf zu achten, das er für den entsprechenden Abend ausreichend Buffmats zur Verfügung stehen hat.

Während einem laufenden Raid ist das Afk-Gehen auf ein Minimum herunterzuschrauben und wenn jemand doch Afk-Gehen muss, bitte ausloggen oder sich an einen Platz setzen an dem der Raid nicht gefährdet werden kann. Wenn die Afk-Zeit 15 Minuten oder höher betragen sollte, hat sich der Spieler um einen Ersatz zu kümmern. Wer früher gehen muss vor Raidende, sagt der Raidleitung frühzeitig bescheid.

Alle Equip-Slots jedes Spielers, die verzaubert werden können müssen für seine Klasse sinnvolle Verzauberungen beinhalten - das Gleiche gilt für Juwele und Metasockel.


Poten und Flasken

Für Progress-Abende hat jeder Spieler für seine Klasse sinnvollen Pots, Buff-Food und Flasks in ausreichender Menge zur Verfügung zu haben. Bei Bossen auf Farmstatus sind Buffs leider meistens auch unabdingbar wie z.B für Gruul oder Magtheridon. Ob ihr Elixire nehmt oder euch Perma-Flasked ist euch überlassen. Beachtet allerdings das der Klassenleiter für eure entsprechende Klasse euch überprüfen wird. Wer unvorbereitet ohne Pots zum Raid erscheint bzw sich für die Trys nicht potet muss mit Punktabzügen rechnen.

Skillung

Unser Fokus liegt auf dem High-end PvE Progress, deswegen hat bitte jeder - auch in Absprache mit seinem entsprechenden Klassenleiter - so zu skillen wie es für den Raid am Optimalsten ist.

Add-ons

Damit man sich selbst, aber auch den Mitspielern das Raiden so gut wie möglich erleichtern will und in Zukunft auch die Spielerleistung jedes Einzelnen im Raid ausgewertet werden soll, sind folgende Addons bei jedem Spieler zu installieren:

das Threatmeter Omen (siehe folgepost)

SWstats - Gesynctes Dmg/Heal Meter, zeigt auch an welcher Spieler, welchen Skill wie oft verwendet hat etc

BigWigs Bossmods (alternativ DeadlyBossmods) - Wichtig, damit nicht jede Kleinigkeit im TS angesagt werden muss.

oRa oder CT-Raidassist - MT-Targets, Durabilitycheck, etc etc


Mfg Gilden-/Raidleitung

*edit* - ist evtl. unvollständig, Ergänzungen/ Änderungen könnten hinzukommen.

Adrienne
OS Guild/Raid Lead
OS Guild/Raid Lead
Beiträge: 603

Beitrag von Adrienne » Do 28. Jun 2007, 11:22

SWstats

BigWigs oder DeadlyBossmods

oRa oder CT-Raidassist

und weil irgendwie klar war dass ein Schurke das vergisst:
Besorgt euch ein Dispellprogramm - und für die die Probs haben selbstständig nachzubuffen ein Buffaddon wie z.B. Smartbuff/debuff

So Ende der Ausreden - sorgt dafür dass eure Addons spätestens nach Patches erneuert werden und diese einwandfrei funktionieren.
Einschlägige Seiten hierfür sind:
www.curse-gaming.com
www.ctmod.net
http://wow.buffed.de/guides/637/addons

Adrienne
OS Guild/Raid Lead
OS Guild/Raid Lead
Beiträge: 603

Beitrag von Adrienne » Fr 13. Jul 2007, 11:16

Aus aktuellem Anlass: besorgt euch bitte:
http://www.wowace.com/wiki/WinAceUpdater
Ace Updater
und
http://files.wowace.com/Omen/Omen.zip
Omen.

MfG die Raidleitung

Antworten