FF-Wahn

Alles was nicht direkt mit WoW zu tun hat
Shinoa
Beiträge: 55

FF-Wahn

Beitrag von Shinoa » Do 2. Nov 2006, 22:13

Hiho, ich bin eine der wenigen die suuuuuper-meeeega-begeistert von den ganzen ollen Final Fantasy-Teilen war (wahrscheinlich auch die Einzige, oder? lol). Naja, bin da heute über was lustiges gestolpert:

http://www.planet-fun.de/shop/detail/fi ... ch_750520/

Das ist absolut niedlich! Dabei hat mir das Vieh oft eins auf die Fresse gehauen :shock: . Vielleicht kennen ihn ja noch ein paar aus alten Zeiten (*haben will*).
Es gibt sogar einen Mogry, aber der ist nicht so lustig finde ich - einen Chocobo hätte ich auch noch gern gesehen, aber den gibt es ja dafür bald bei den Blutelfen als Mount wenn das Addon kommt...

Heib
Beiträge: 18
Wohnort: Trier

Beitrag von Heib » Do 2. Nov 2006, 22:19

ja sau geil - der war mies drauf :)

ff5 und ff7 - besten games ever von der reihe - alles was später kam war crap ff9 war noch kk aber sonst :shock:

Shinoa
Beiträge: 55

Beitrag von Shinoa » Do 2. Nov 2006, 22:24

Och, ich fand FF8 auch noch ganz nett - bisschen kitschig halt, ab dem 10er hab ich richtig gemerkt dass da nicht mehr viel Story drin ist. Favo for FF7 !!!

Xyrenion
OS Special Guest
Beiträge: 9

Beitrag von Xyrenion » Do 2. Nov 2006, 23:14

Bah! Das Vieh heißt Tomberry net Tonberry >_>!
Best GF ever!
[img]http://mitglied.lycos.de/swittigs/Xyrbanner.JPG[/img]

Lysra - Das laufende 3% hit/crit Totem und 101 Spelldmg!

Sylk
OS Special Guest
Beiträge: 127
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylk » Fr 3. Nov 2006, 00:09

da doch lieber nen mogry zum kuscheln :]
tomberries sind böse O.O,

Narmoer
Beiträge: 148
Wohnort: duisburg

Beitrag von Narmoer » Fr 3. Nov 2006, 00:10

10 fand ich geil :D

Sylk
OS Special Guest
Beiträge: 127
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylk » Fr 3. Nov 2006, 00:10

Narmoer hat geschrieben:10 fand ich geil :D
blitzball ownage!

Noolis
Beiträge: 17

Beitrag von Noolis » Fr 3. Nov 2006, 16:07

habe bis jetzt alle Teile durchgezockt..nur FF11 das Online game hat mich nciht so überzeugt....Final Fantaya 7 best ever von der reihe...aber ich finde nciht das die Stoiry bis jetzt abgeflacht ist, das mit FF X-2 fand ich mal was neues und echt gelungen....
Das was mich aber bei FF immer beeindruckt hat, sind die Herbeirufungsmonster..ich sag nur der Göttermonster Bahamut, und der rest der Bande Odin, Alexander, Shiva, Ifrit, Ramuh, Quetsa..oder so, chocobo, Tomberry auch in ff8, und viele mehr, sry wenn ich welche vergessen habe :lol:

Valencius
OS Raidforce
Beiträge: 146

Beitrag von Valencius » Fr 3. Nov 2006, 16:44

FF war geil. 7 war ohne Frage das beste in der ganzen Reihe, damals stimme einfach alles, von Grafik bis Geschichte und dazu noch die vielen coolen kleinen Sachen die man entdecken konnte.

8 war auch noch ok, 9 ging so, 10 fand ich war einfach nur auf die damals opulente PS2 Grafik ausgerichtet -- die Story war ziemlich lahm, man konnte die Welt nich frei erkunden.

Gaaanz old school und sehr gut fand ich auch 2 und 3, unter anderem auch FF2 fuer den gaaanz alten Gameboy.

Btw gibt es eigentlich schon FF 12 (nicht X-2)? Vor 1-2 Jahren meinte ich in USA vorverkauf pakete in den laeden gesehen zu haben -- da ich aber keine Konsole mehr zogge hab ich den draht verloren. Irgendwie sah ff12 in den previews ziemlich gut aus, weil es back to the roots gehen sollte. Das wuerd mich noch reizen.
[img]http://www.bodypull.net/upload/img/1159889372.gif[/img]

Sylk
OS Special Guest
Beiträge: 127
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylk » Fr 3. Nov 2006, 17:18

Valencius hat geschrieben:Btw gibt es eigentlich schon FF 12 (nicht X-2)? Vor 1-2 Jahren meinte ich in USA vorverkauf pakete in den laeden gesehen zu haben -- da ich aber keine Konsole mehr zogge hab ich den draht verloren. Irgendwie sah ff12 in den previews ziemlich gut aus, weil es back to the roots gehen sollte. Das wuerd mich noch reizen.
ff12 is glaub ich letztens in amiland rausgekommen ^^;
nen kumpel hat sich das irgendwie durch import verschafft und meint es wär ziemlich ranzig und die story würde, ähnlich wie beim film, eher im hintergrund stehn und man würde den gegner mit phänomenaler grafik einlullen wollen etc q;

Shinoa
Beiträge: 55

Beitrag von Shinoa » Sa 4. Nov 2006, 03:48

Würde gerne mal "Advent Children" gucken - ist ja die Verfilmung vom 7. Teil mit dem Besten und bösesten Bösewicht ever - Sephiroth...naja, hab den Film immer noch nich gesehen *schäm*. Gibts den schon auf DVD? Hab ich wat verpasst? Ausserdem ist grad erst Kingdom Hearst rausgekommen von Square - ist zwar um einiges kindlicher - aber trotzdem recht nett gemacht. Es kommen alle FF-Charakters darin vor - aber auch Disney-Figuren.

Doirid
Beiträge: 26

Beitrag von Doirid » Sa 4. Nov 2006, 09:29

ne der kommt im Dezember hab ich mir sagen lassen, kannst nur auf Englisch oder Japanisch runterladen ,-)
<---ehemaliges Zalkoru ;-)

Eraser
OS Special Guest
Beiträge: 174

Beitrag von Eraser » Sa 4. Nov 2006, 15:44

apropos final fantasy...ich hab mir in meiner zwangspause teil 8 und 10 gekauft, beide schon vorher mehrmals durchgezockt..

also find die beiden teile einfach genial, gut ff8 kenn ich mitlerweile auswendig aber ff10, muss ich sagen ich kann mich kaum an irgendwelche versteckten items etc erinnern und muss sogut wie alles neuentdecken :>
wobei man sagen muss man kommt in beiden teilen storymäßig in netmal 3 tagen durch...aber da gibts ja noch sooooo viel mehr

Shinoa
Beiträge: 55

Beitrag von Shinoa » Sa 4. Nov 2006, 22:48

Ich finde in FF wurden immer saumäßig viele Details und Kleinigkeiten reingesteckt - man konnte das Spiel geradlinig durchzocken, aber auch versuchen ALLES zu erreichen bzw. zu schaffen. Ob es diese komischen Weapon-Monster im 7er waren oder die schwarzen Bestia im 10er (auch hammerschwer), die Chocobos züchten, das Blitzballtunier gewinnen - auch manchmal ziemlich beknackte Aktionen waren teilweise dabei. Im 8er konnte man glaub ich noch dieses Kartenspiel machen...
Hab den 8. Teil auch noch sehr gemocht - Rinoa fand ich einfach so richtig niedlich - und die ganzen Chars dort. Aber der 7. macht einfach am meisten Stimmung her - die Atmosphäre war da sehr geil und die Story eben...*schwärm*

Eraser
OS Special Guest
Beiträge: 174

Beitrag von Eraser » So 5. Nov 2006, 01:11

was mir an 10 auch noch gut gefällt ist die art wie man die charaktere aufbaun kann, dieses sphärobrett da...man kann solange monster hauen, AP bekommen bis man mit allen chars das komplette brett umrundet hat :>, das würd zwar sicher 1000h dauern aber naja wer langeweile hat...jeder char hat dann jeden wert auf 255 und jeder kann zaubern, heilen und is auch noch gut im melee :D

die schwarzen bestia und die züchtungen auf der monsterfarm einfach hardcore... gegen einige is die omega weapom aus ff8 n witz :>

Antworten