Mit Burning Crusade nur noch 25er Raids

alte News anno TBC
Gesperrt
Balthor
OS Special Guest
Beiträge: 518
Wohnort: Deep Down Oberfranken
Kontaktdaten:

Mit Burning Crusade nur noch 25er Raids

Beitrag von Balthor » Sa 12. Aug 2006, 17:23

Im kommenden Addon werden die Instanzen maximal 25 Spieler aufnehmen. Damit ist nach Molten Core, Black Wing Lair und Ahn Quiraj Naxxramas die letzte 40er Instanz in WoW.

It's true, the plan is for five-player capped grouped dungeons. Ten-player capped raid dungeons. As well as Twenty-five-player capped epic raid dungeons. We wanted to focus on smaller raid environments, primarily to allow for greater individual player contribution. Also, in these smaller environments, hybrid classes have more opportunity to shine.

Blizzard reagiert damit auf Spielerwünsche, die sich eine stärkere Ausrichtung auf kleinere Gruppen wünschen.

Quelle: US Forum

Discuss!

Sylk
OS Special Guest
Beiträge: 127
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylk » Sa 12. Aug 2006, 17:35

die ham doch schon x milliarden 40er instanzen angekündigt, wird ads jetz alles zurück umgestellt auf 25? suckt! 8[

Chataak
Beiträge: 11
Wohnort: Darnassus
Kontaktdaten:

Beitrag von Chataak » Sa 12. Aug 2006, 20:26

das wär ja beschissen, aber das kommt bestimmt daher das es dann auch auf ally seite schamanen gibt und die die Spieleranzahlt nich auf 45 aufstocken wollten.

phi
Feinste Edel Nougat-Happen
Beiträge: 119

Beitrag von phi » Sa 12. Aug 2006, 20:35

Blizzard macht WoW immer mehr kaputt...

25 Spieler-Instanzen ? ... WTF wer will das ?

40er Raids sind nicht umsonst 40er Raids. Sie machen das Spiel aus, keine kleinen Gruppen-Setups.

MMO ... lal 25.. lal.. *im kreis dreht*
I found the fulfillment in hatred.

Balthor
OS Special Guest
Beiträge: 518
Wohnort: Deep Down Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthor » So 13. Aug 2006, 12:42

Ich stell mir dabei halt nur die Frage was dann aus unserem Raid wird? Starten wir ab dann mit 2 Raidgruppen? Wird Personal reduziert? Der Übergang von 40er Naxx auf 25er X wird dann sicher auch nicht so einfach... Fragen über Fragen...

jezebell
OS Special Guest
Beiträge: 29

Beitrag von jezebell » So 13. Aug 2006, 15:05

Also ich habe das Gefühl dass sie langsam aber sicher echt hohl drehen...

Naja mal sehen was dann letztendlich von dem ganzen Zeug wirklich so kommt.

Naja mit Naxx haben sie ja effektiv schon ne Instanz eingeführt die gar nichtmehr so wirklich auf lvl 60 Abzielt so dass man viele Bosse nur mit extremem Farmaufwand zum Hochbuffen (-> Timesink) angehen kann.

Naja zur Not: Warhammer online sah in den ersten Tests doch auch recht vielversprechend aus - bis dass Addon kommt könnte das auch fertig sein - so ne schicke Dunkelelfenhexerin hrr hrr...

Sylk
OS Special Guest
Beiträge: 127
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylk » So 13. Aug 2006, 15:41

dachte warhammer sollte ende 2007 kommen? oO;

Doirid
Beiträge: 26

Beitrag von Doirid » So 13. Aug 2006, 16:45

Richtig Sylk aber überleg mal, wann kommt denn das Addon ?^^

Wird sicher noch ewig weiter verschoben, wie immer!
<---ehemaliges Zalkoru ;-)

samadras
Beiträge: 25

Beitrag von samadras » So 13. Aug 2006, 17:01

naja so lange können sies nich raus schieben bald werden die großen gilden flamen über die 4 horse man als naxx blocker dann werden sie genurvt und naxx is clear und spätestens 2 monate später wird den top gilden langweilig -> entweder addon is im anmarsch oder es muss ne neue beschäftigung als lückenfüller her

Binga
Beiträge: 103
Wohnort: Münster

Beitrag von Binga » So 13. Aug 2006, 18:24

Ach, da gibt es bestimmt ein Addon-Eröffungs-Event so im Stile von Tötet 1.000.000 x und sammelt 99.000.000 y ... Das bekommen die schon hin :cry:

Mctempler
Beiträge: 24

Beitrag von Mctempler » Do 7. Sep 2006, 13:23

Najo ich finds garnicht mal schlecht das es wieder neue kleinere instanzen gibt.
Es stinkt doch einfach nur an, wenn man halt nicht 40 leute zusammen bekommt aber auf die alten farminstanzen keinen bock hat.
Entweder 40ger raid, langweiliges zeitaufwendiges gefarme oder durchrushen der alten kleinen instanzen (strat/scholo/ubrs).. so siehts doch bis jetzt aus.

es wird viele neue kleine instanzen geben

Turm von Karazhan (lvl70)
3 10ner Instanzen

Auchindoun (lvl65-70)
4 5er Instanzen

Höllenfeuer Zitadelle (60-70)
2 5er Instanzen
1 25ger Instanz

Zul´Aman (70)
1 20ger Instanz

Coilfang Reservoir (70)
2 5er Instanzen
1 25ger Instanz

Tempest Keep
2 5er Instanzen
1 25ger Instanz

also kommt genug um wieder frischen wind reinzubekommen wenn man mal nicht mit 40 Leuten unterwegs ist ...

Sicherlich ist es blöde das es nurnoch 25ger Raids gibt, aber selbst die alten 40ger Instanzen werden nicht wirklich ausdienen, da für Raids (lvl 70) der Raidleiter die Möglichkeit bekommen soll, einen "Elite" Modus für die alten Instanzen zu aktivieren, wo die Mobs und auch die Loots dem lvl angepasst werden sollen ...

Benutzeravatar
Tormentor
Beiträge: 7

Beitrag von Tormentor » Fr 8. Sep 2006, 10:36

ich finds trotzdem schade, naja wir waren dabei als es noch 40er Instanzen gab mit ordentlich Firepower aufn mob, sehr effektvoll!

Dachte eigentl. Blizz würde eher ein Mix aus neuen kleinen (5er, 25er) und evtl. mal ne 60er machen oO alleine schon sowas zu organisieren, wäre doch schon eine Herausforderung für viele, aber naja..wenn es wirklich so kommen sollte wie's mäc bechrieben hat..schaun wir mal!

Gesperrt