Grafikprobleme

Alles was nicht direkt mit WoW zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Aspeni
OS Special Guest
Beiträge: 25
Kontaktdaten:

Grafikprobleme

Beitrag von Aspeni » Fr 7. Nov 2008, 20:48

Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Seid dem Patch geht meine FPS infight immer in den die Knie. In Ironforge 60fps in Shattrath immerhin noch um die 30fps aber sobald ich in einem 25er Raid bin und ein Kampf losgeht bricht alles zusammen und ich hab ganze 5-10fps...

Das Technikforum schon durchstöbert und die Einstellungen vorgenommen. Addons alle ausgemacht, Alle Hintergrunddienste auf das Minimum reduziert und trotzdem immer der gleiche Effekt.

Mein Rechner 5400+ X2 mit 8600GTS 3GB RAM und Vista HP 64

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich bin für jeden Tipp offen.

Achso und Rechner ist schon einmal komplett neu aufgesetzt seid dem Patch...

Balthor
OS Special Guest
Beiträge: 518
Wohnort: Deep Down Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthor » Fr 7. Nov 2008, 22:34

Dreh mal die Schatteneffekte komplett runter.

Benutzeravatar
Amelya
OS Lead/Consultant
Beiträge: 155

Beitrag von Amelya » Sa 8. Nov 2008, 02:50

ich denke mal nicht das er das noch nicht versucht hat balthorlein :o
[img]http://img398.imageshack.us/img398/2813/clipboard01ll8.jpg[/img]

[url=http://www.allvatar.com/profil/index.php?p=profil&u=197793][img]http://sig.allvatar.com/signatur/197793.png[/img][/url]

Balthor
OS Special Guest
Beiträge: 518
Wohnort: Deep Down Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthor » Sa 8. Nov 2008, 10:00

Schon möglich, nur waren die Schatteneffekte das was mir als größte FPS-Bremse der letzten Zeit geläufig ist.

Benutzeravatar
Amelya
OS Lead/Consultant
Beiträge: 155

Beitrag von Amelya » Sa 8. Nov 2008, 10:02

das fps problem is seit 3.0 leider mit seeeeeeeeeeehr vielen unterschiedlichen gründen behaftet.
im technikforum glaub 30 seiten langer post mittlerweile -.-
[img]http://img398.imageshack.us/img398/2813/clipboard01ll8.jpg[/img]

[url=http://www.allvatar.com/profil/index.php?p=profil&u=197793][img]http://sig.allvatar.com/signatur/197793.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Aspeni
OS Special Guest
Beiträge: 25
Kontaktdaten:

Beitrag von Aspeni » Sa 8. Nov 2008, 12:26

Die Schatten habe ich leider schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich hab gestern noch etwas an den Hardwaresettings in FDS rumgeschraubt und habs damit wieder auf 25FPS geschafft infight. Ich hoffe in den anderen Instanzen klappt es nun auch wieder...
Trotzdem Danke für die Tipps. :)

Glaimbar
OS Lead/Consultant
Beiträge: 228

Beitrag von Glaimbar » Sa 8. Nov 2008, 16:20

Ich hab lustigerweise seit demn Patch mehr fps als vorher, trotz Schatten auf höchster Qualität. Dafür flieg ich fast jedesmal aus dem Spiel, wenn ich eine Instanz oder ein BG verlasse. Nie beim Betreten, nur beim Verlassen - jemand ne Idee woran das liegen könnte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Sonics
OS Special Guest
Beiträge: 120
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonics » Sa 8. Nov 2008, 16:28

Glaimbar hat geschrieben:Ich hab lustigerweise seit demn Patch mehr fps als vorher, trotz Schatten auf höchster Qualität. Dafür flieg ich fast jedesmal aus dem Spiel, wenn ich eine Instanz oder ein BG verlasse. Nie beim Betreten, nur beim Verlassen - jemand ne Idee woran das liegen könnte?
hast du Xperl ?? hatte das Problem auch mal wenn ich n bg betreten hab, langeladezeit und ewiges standbild und musste dann auch wow neu starten.

Lugertsy
Beiträge: 49

Beitrag von Lugertsy » Sa 8. Nov 2008, 17:22

Ja das mit Perl hatte ich auch aber mit der neuen Version klappt alles wieder

Eraser
OS Special Guest
Beiträge: 174

Beitrag von Eraser » Sa 8. Nov 2008, 17:23

tja komisch komisch

ich hab son assi rechner für 450eus weil net mehr drin war als mir meiner damals verreckt ist und ich hab null probs...

amd athlon x2 4600+...sind auch nur 2,4ghz
1 ganzes GB RAM und ne geforce 7600 GT...

mit v-sync eier ich mit 60fps durch die gegend...heute mal deaktiviert(da steht ja auch nur aktivieren bei extremen bildstörungen), und nu eier ich mit bis zu 140fps durch die gegend...in shatt natürlich net, im raid sinds so 30-40fps mit v-sync.
[img]http://sig.allvatar.com/signatur/369960wrquA.png[/img]

Benutzeravatar
Nátalya
Beiträge: 20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Nátalya » Sa 8. Nov 2008, 17:29

also ich hatte gute 70 - 90 fps im raid vor patch
nach patch 20 - 25 gut es ruckelt nicht aber bei großen gruppen die nun gebombt werden kleine ruckler sogar disconnects

vor patch hatte ich so gut wie alles high außer aa (kantenglättung beim comicstyle naja)

jetzt ist es egalwas ich einstelle die fps bleiben circa gleich

kA was das ist aber solang es noch spielbar ist ist mir das noch egal
2x Human Rogue 80 / BE DK 80 / Gnomin Mage 80 / Human Mage 80

Patch 3.0 CasualContent is open!
Flamen und spammen eine Lebensaufgabe! Wayne. Blond girl, bad girl.
414360520 = ICQ

Antworten